Freundinnen für’s Titelbild

LOGO-4x4Logo Agentur Frau Silberfisch

Logo Agentur Frau Silberfisch

Wenn ich ehrlich sein soll, war es Frau Silberfisch, die mich erst dazu gebracht hat Märchen zu schreiben. Sie brauchte eine Geschichte, die sie illustrieren konnte. Die Idee stand, nur die Story fehlte noch. Es sollte etwas Kurzes werden. Vielleicht ein, zwei Seiten.

Also hab ich mich hingesetzt und als ich fertig war, waren aus ein, zwei Seiten, 13 geworden. Für Frau Silberfisch viel zu lang. Aber für mich war das quasi der Startschuss. Von da an habe ich immer mal wieder kleine Geschichten und Märchen geschrieben.

Ist ja wohl klar, dass sie auch mein erstes Titelbild illustrieren musste! Raus kam das Cover von „Drei Schwestern“. Mir persönlich hat es so gut gefallen, dass ich gleich den ersten Entwurf ohne Änderungen übernommen habe. Und das will was heißen!

Neugierig geworden?
Mehr über Frau Silberfisch gibt’s hier: http://www.frau-silberfisch.de

LOGO-4x4
Ich habe noch eine sehr liebe Freundin, die ich euch gern vorstellen möchte. Annette vom GrafikNEST. Wir haben uns über die Arbeit kennen gelernt. Und als wir uns dann in der Mittagspause Curry Wurst (für den Geschmack) und Salat (gegen das schlechte Gewissen) teilten, besiegelte das unsere Freundschaft.

Neben der Illustration (unter anderem meiner Geschichten) beschäftigt sie sich sehr viel mit der Gestaltung von Papeterie. Bevor ich sie kennenlernte, wusste ich nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Und es ist jedes mal spannend durch ihre Entwürfe zu stöbern, da man immer wieder etwas Neues entdeckt.

Wenn ihr also auch einmal stöbern möchtet, schaut doch bei ihr vorbei … und bestellt ihr liebe Grüße von mir!

Annette findet ihr hier: http://www.grafiknest.de

Ein Gedanke zu “Freundinnen für’s Titelbild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s